Du kannst bei uns einen Sportbootführerschein machen!

Sportboot-Fuehrerschein.pdf

Wenn Du 15 (13) Jahre alt bist, kannst Du bei uns den Kursus belegen, der Dich fit für den Sportbootführerschein Binnen oder See macht. Das ist ein tolles Angebot, das nicht viele Schulen bieten.

Wassersport am Gymnasium Schloss Plön

Der Wassersport hat am Gymnasium Schloss Plön eine lange Tradition. Bereits während der Zeit des Internats gab es ein Bootshaus mit Ruder- und Segelbooten. Nach Schließung des Internates ging das Bootshaus in das Eigentum des Butenplöner-Vereins über. Dieser Zusammenschluss ehemaliger Schüler und Lehrer des GSP beziehungsweise des Internates ermöglicht den heutigen Schülerinnen und Schülern die intensive Ausübung der Sportarten Rudern und Segeln. Über die Mitgliedschaft im SRSV (Schüler- Ruder- und Segelverein) ist es unseren Schülern möglich, am Boothaus nach Belieben als aktive Sportler oder Betreuer mitzuwirken. Darüber hinaus werden von der Schule Arbeitsgemeinschaften angeboten.Aus einer Schul-AG ging auch der SRSV (Schüler-Ruder-und Segelverein) Plön hervor.

Zur SRSV-Seite

Impressionen vom Bootshaus

Am Bootshaus ist im Sommer immer etwas los. Guckt doch einfach ´mal vorbei...